Start » Allgemein

Ein Touch Handy hat viele Vorteile gegenüber einem Tastentelefon

6 Oktober 2010 Keine Kommentare

Der Mobilfunkmarkt war schon immer von entscheidenden Entwicklungen beeinflusst und eigentlich auch immer ein Garant für neue Trends. Smartphones sind sicherlich aktuell das ganz große Thema in der Branche. Dabei können Handys schon länger auf das mobile Internet zugreifen, nur war das vor wenigen Jahren noch eine ziemliche Qual. Mit den aktuellen Touchscreen Handys hat sich vieles vereinfacht. Neben einer sehr schnell zu erlernenden Navigation ist auch die Bedienung sehr intuitiv. Während man bei älteren Handys meist nur ausgewählte Webseiten ansteuern konnte und diese dann auch nur in einer sehr textbasierten Darstellung angezeigt wurden, verfügt ein aktuelles Touch Handy über einen hochauflösendes und großes Display das Webseiten wie auf dem heimischen PC darstellt. Auch Telefone verfügen mittlerweile über moderne Webbrowser, so dass die textbasierten Webseiten Geschichte sind. Sicherlich hat auch die Verbreitung des schnellen UMTS-Netzes seinen Teil dazu beigetragen. Ein aktuelles Touch Handy kann aber mehr als nur Internet. Die großen Displays eigenen sich außerdem bestens für nahezu jede Art der Multimedianutzung, sei es nur das Betrachten von Bildern oder dem Genuss der Lieblingsserie oder eines aktuellen Films. Auch die Darstellung der beliebten Handyspiele hat sich enorm verbessert, so dass sich daraus mittlerweile viel mehr als ein einfacher Zeitvertreib entwickelt hat. Inzwischen ist sogar ein Playstation Handy geplant, das alle Vorzüge der neuen Smartphones vereinen soll und nicht nur ausgemachten Gamern viel Spaß bringen wird. Ein entscheidender Nachteil dieser Smartphones ist allerdings deren Anfälligkeit. Für den Fall eines schweren Sturzes der das Display schwer beschädigt ist das ganze Gerät eigentlich zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Ein Tastentelefon mit einem zerstörten Display kann ja immerhin noch zum telefonieren verwendet werden. Allerdings werden moderne Smartphones so entwickelt, dass auch Stürze aus größeren Höhen nicht zwingend das Display zerstören, auch wenn das Telefon nach einem Sturz einige Kratzer davon tragen wird, so bleibt es doch in dem meisten Fällen noch ordentlich nutzbar.

Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite. Du kannst die Kommentare auch per RSS abbonieren.

Du kannst folgende Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Seite unterstützt Gravatare. Um ein eigenes, seitenübergreifendes Gravatar zu erhalten registriere dich auf Gravatar.com.